Mittwoch, 15. Juli 2009

SOOONNE!

Ja, da ist sie wieder - die gute alte Sonne. Auch wenns jetzt wieder wärmer ist, ich freu mich drüber. dann weiß ich, dass sommer ist und ich kann schön leichte klamotten anziehen. sonst zieh ich mich eher im lagen - oder zwiebellook an und das ist ganz schön nervig, wenn man oft aufs klöchen muss. außerdem kann ich dann im freibad schwimmen gehen. - freu -
war letzten samstag im hallenbad mal ein paar runden drehen und wer hätte das gedacht, es ging besser als erwartet. gut, ich musste alleine schwimmen, weil keiner lust hatte so langsam neben mir her zu tuckern, aber ich hab mich danach echt gut gefühlt. voll komisch fühlt sich nur das verlassen des beckens an. mit jedem schritt aus dem wasser fühl ich mich tonnenschwerer, so als wenn mich jemand nach unten ziehen würde. jörg amüsiert sich drüber und hat immer ein kleines sprüchlein bereit, aber ich weiß ja, dass ers nicht ernst meint. danach war ich allerdings auch sehr platt und wenns nicht sowieso schon abend gewesen wäre, hätte ich mich meiner derzeitigen lieblingsbeschäfftigung hingegeben - schlafen.
gestern waren wir bei einem zweiten info - abend in einem anderen krankenhaus. da gabs keine so eindrücklichen bilder wie bei dem anderen, aber die oberärztin hat erzählt, wie wichtig sie das findet, die geburt aus der sicht des kindes zu betrachten. wichtig wäre, dass man das neugeborene liebevoll aufnimmt und ihm das auch zeigt und dass es sehr anstrengend für das kind ist und so was. ich hab mich da gefragt, wer wohl zu einem infoabend für werdende eltern geht, wenn er sich nicht auf sein kind freut?! außerdem ist wohl klar, dass mutter UND kind nach der geburt ruhe brauchen, weils für beide anstrengend war. gut, der vater darf sich auch erholen. jörg meint, es sei schließlich auch anstrengend für die väter. die dürften nur daneben stehen und müssen ihre frauen leiden sehen ohne das sie helfen können. ok, ich glaub, wenn ich könnte, würde ich die geburt mit ihm teilen ;-) aber ich kann ihn verstehen. er kann wirklich nix machen, obwohl ers gerne möchte. nur zugucken fällt männern ja meist nicht so leicht... (außer beim fußball)

was gibts sonst noch zu sagen - grübel. mir und dem puspi gehts gut (so wie der sich bewegt nehme ich das mal ganz stark an.) ich bin jetzt in der 36. woche, mein bauch ist prall und ich darf nicht mehr auf dem rücken schlafen - blöd. wenn ich mich dann auf die seite lege, bekomme ich sodbrennen und der pupsi bewegt sich dann umso mehr. etwas nervig ist auch sein schluckauf, den er immer pünktlich zum einschlafen bekommt. stellt euch ein rythmisches zucken im beckenbereich vor, das nicht nach einer minute wieder aufhört. ich schlafe sonst gerne auch mal auf der seite, aber mit dickem bauch ist das irgendwie unbequem. aber bevor ich mir irgendeine arterie im rücken abdrücke(n lasse), muss ich mich wohl für die letzten nächte ganz an die seitenlage gewöhnen. hauptsache schlafen :-)

meine family hat letzte tage über das geschlecht vom puspi gefachsimpelt. dazu muss ich sagen, dass die (aufgrund ihrer eigenen erfahrungen) teilweise schon wirklich vom fach sind. also, aufgrund des ctg würden die eher zu einem mädchen tendieren. aber mein bauch würde nun wirklich nach junge aussehen. und wie frisch ich doch aussehen würde, dass könnte nur ein junge werden. wär da nicht die bemerkung der frauenärztin beim letzten ultraschall (sie hat das geschlecht sehr schnell klar und deutlich erkannt) was wohl auf ein mädchen deuten würde. die ärztin hat aber auch gesagt, dass der pupsi die beine gespreizt hätte, was wohl eher typisch für einen jungen ist.
also, nix eindeutiges, aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :-)
mir ist es egal, ich freu mich über beides, obwohl ein mädchen....;-)
wenn jörg wählen dürfte, würde er einen jungen nehmen. ist ja klar, der kennt sich mit spiderman, playmobil, autos und fußball besser aus, als mit barbie, puppen und kleidchen...

so, jetzt sortiere ich noch ein paar babysachen. der oder die kleine kommt zwar nackig auf die welt, aber das soll ja nicht so bleiben. (ich hab übrigens auch viel mehr mädchensachen, das ist doch auch ein argument, oder?!)

bis bald
LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen