Montag, 27. Juli 2009

Heute...

.... war es ab morgens relativ warm und für mich leider nicht so toll. Hab gemerkt, dass ich sehr träge war und mein kreislauf nicht so wollte, wie ichs gern gehabt hätte. Als ich mich endlich um 10 aus dem bett geschält hatte, hab ich mich nach dem frühstücken direkt erst mal wieder für locker ne stunde hingelegt. bin zwischendurch sogar von meinem eigenen schnarchen wach geworden... also ich hab den schlaf gebraucht. sonst hab ich kaum was gemacht heute. wäsche auf und abgehängt. da waren dann auch die letzten kindersachen für den kinderwagen, das babysafe und das beistellbettchen bei. wenn dann das kinderbett da ist, muss das natürlich auch noch mal inne wäsche.
unseren kinderwagen werde ich dann demnächst mal vorstellen, einige sachen müssen ja noch trocknen. ist so ein superteil mit allen möglichen funktionen und hebeln und so. haben wir dankbarerweise geschenkt bekommen. hoffe, dass ich nachher auch alles alleine um- und einklappen bzw mich dann an die abläufe erinnern kann. naja, mal sehen...

was ich leider seit gestern habe, sind diese etwas nervigen unterleibsschmerzen und leichte wehen, die mich ein bisschen außer gefecht setzen. toll ist dann auch, wenn man sowieso schon auf die toilette muss und dann eine leichte wehe kommt und gleichzeitig das kind in die blase oder da in der gegend rum haut. da wusste ich erst gar nicht, was ich jetzt am besten machen soll, damit eins von den drei sachen erst mal aufhört (ich muss zum klo ja schließlich irgendwie hin kommen). naja, aber das gehört dazu. ich will denen, die vielleicht noch kein kind haben, aber keine angst machen. so wird der wunsch, dass es endlich soweit ist größer und die angst vor der geburt weniger. ist bei mir zumindest so. ich freue mich jetzt schon drauf, wenns endlich richtig los geht. der pupsi ist ja fertig und wächst jetzt nur noch in die länge und breite, während sich die lungen vollständig auf die atmung vorbereiten. also, da ist alles klar.
sind aber noch drei wochen (17.8) und einige sagen, dass erstgebärende meist noch übertragen...

die hebamme sagte letztes mal, dass es langsam eng in der gebärmutter werden würde. den eindruck habe ich nicht, da sich mein bauch ständig durch die vielen bewegungen verformt und ausbeult. wenn man das fotografieren könnte, würd ich das glatt mal machen. aber das klappt mir der perspektive nicht so richtig und man kann kaum was erkennen.

jetzt aber ab auf die couch und füße hochlegen, ich brauch mal wieder ne pause....

... und es regnet schon wieder!

bis bald

1 Kommentar:

  1. 3 Wochen. Krass krass krass. Wenn ich das so lese, werde ich fast schon ein bisschen mitaufgeregt. Die Hanna und der Joerg Eltern. Komisch. Aber schoen!
    Ich freu mich schon auf die Bilder!! :)
    Oh und es waer wirklich cool, wenn das mit dem fotografieren, der Woelbungen funktionieren wuerdel. Schade.
    Ich denk an dich!
    Drueck dich,
    Die Kleine

    AntwortenLöschen