Dienstag, 21. Juli 2009

ich packe meinen koffer...

... und nehme mit ?
da gestern doch die sonne noch etwas durchgekommen ist, war die babywäsche bald trocken. wir sind leider nicht nach nem wickeltisch oder babysachen gucken gegangen, nee ich hab gebügelt. so kleine teile sind manchmal echt blöd zu bügeln und jörg meint, ich bräuchte die auch gar nicht bügeln, aber der puspi soll doch schön aussehen (ja, ich weiß, ich spinne)
also saß ich gestern wer weiß wie lange und habe unsere und babys sachen gebügelt.

weil ich gestern in die 37. woche gekommen bin, haben wir (unser ritual) in dem babybuch weitergelesen. fast 3 kilo wiegt der pupsi schon und ist ungefähr 45 cm groß. da stand dann auch drin, dass es jetzt eigentlich jeden tag (oder nacht) los gehen kann. ok, ich stells mir vor, heftige wehen in der nacht, ich springe nochmal schnell (haha) unter die dusche, mache jörg wach und wir wollen los ins krankenhaus. hmm- irgendwas fehlt.... richtig, vielleicht sollte ich auch einen koffer mit ins krankenhaus nehmen. tja, der ist leider noch nicht gepackt. deshalb habe ich mir für heute fest vorgenommen, meinen koffer zu packen...
da müssen natürlich nur ganz bequeme klamotten rein und das kleid für die geburt (die hebamme und meine schwestern meinen, man fühle sich im t - shirt doch etwas nackt untenrum - ich glaub denen einfach mal ;-)) außerdem dürfen natürlich die sachen für das baby nicht fehlen, es kommt zwar nackt raus, aber auf dem weg nach hause dürfte es dann vielleicht doch ein bisschen kühl werden.
also hab ich mir schon mal strampler ausgesucht. ich weiß, es kann nur einen anziehen, aber ein bisschen auswahl brauch ich ja, schließlich weiß ich ja nicht genau, wie groß der pupsi wird, wie warm es an dem tag ist und welche farbe ihm steht (hihi)
hier meine drei favouriten: (hellgrüner nickistoff mit elefanten, weiß bedruckte (bunte tiere) baumwolle und son zwischending mit zebras drauf, mit passendem oberteil)

außerdem eine jacke (die ist eigentlich knallrot) vielleicht auch eine blaue strickjacke drüber und ein mützchen auf dem kopf

die kleinen socken habe ich ja gestern schon präsentiert.
ich muss es nochmal sagen, babysachen sind sooo süß, klein, weich und kuschelig... und wenn erst das kleine drin steckt - freu - dolle freu

so, jetzt aber ran an den koffer und die checkliste abarbeiten...
bis bald

1 Kommentar:

  1. Ohh bald gehts loooos :) Ich bin schon ein bisschen mitaufgeregt :D Bilderchen!!!
    Ist der dritte Strampler von uns? Ich glaube wir hatten so einen, oder so aehnlich :D

    Mit dem Buegeln... Ich geb da dem Joerg recht! Haha, glaube auch nicht, dass ich da meine Meinung aendern werde, wenn ich mein erstes Baby kriege. Ich buegel ja noch nichtmal meine eigenen sachen :D

    Liebe Gruesse,
    die Kleine!

    AntwortenLöschen