Mittwoch, 19. August 2009

So, da bin ich wieder...

eine Überschrift mit mehreren Bedeutungen....
1. Internet funktioniert wieder und ich kann euch sagen, was bisher so geschah.
also, am 12. 08.09 habe ich mich doch relativ spontan entschieden noch mal zum friseur zu gehen und mir eine neue frisur schneiden zu lassen. danach bin ich frisch gestylt mit meiner schwägerin zu ihr gefahren und haben fotos von dem bauch gemacht.
hier mal zwei exemplare...


am 13.08 bin ich dann wie üblich um 04:42 uhr zum klo gegangen und habe danach im bett eine leichte wehe verspürt und musste wieder zum klo. also, hab ich mal licht angemacht - und was sehen meine augen - blut im slip. ich also nach jörg gerufen und ihm das gezeigt und gesagt "ich glaub, jetzt gehts wirklich los" - ich muss gestehen, die uhrzeit hat mich nicht gerade dazu gebracht, dass ich mich gefreut habe. dann aufstehen, duschen, noch was essen und zwischendurch immer wieder mal ne wehe. diesmal die richtigen wehen. auf dem weg ins krankenhaus hab ich mal auf die uhr geschaut - regelmäßig alle 4 minuten kam eine wehe. im krankenhaus (um 06:30) dann an den wehenschreiber - der leider nur kleine wehenausschläge aufgezeichnet hat - aber die hebamme meinte, dass sie mir glaubt, dass ich wehen habe. plötzlich musste ich mich übergeben - ich habe bis zuletzt versucht das zurückzuhalten, aber ging nicht. dann zum ultraschall und danach ein wehe die mich in die knie gezwungen hat. in dem moment kam der arzt rein uns sein kommentar - "soweit ist es schon". dann befand er, die untersuchung doch schon im kreissaal zu machen. alles war offen und er meinte, dass ich 9/10 schon geschafft hätte. da war es ca. 07:30 Uhr. und die wehen wurden heftiger und dann kam das berühmte pressen und um 09:03 Uhr war der Pupsi geboren. und es ist ein JUNGE, stolze 53 cm groß und 3520 g schwer. Wir haben ihm den namen MORITZ gegeben.
hier nun ein paar bilder von dem kleinen, süßesten baby der welt...;-)



2. da ich ja jetzt nicht mehr schwanger bin - daran muss ich mich erst wieder gewöhnen - bin ich wieder alleine mit meinem körper. allerdings war ich nach der geburt so schlappi und müde, dass ich meist so aussehe:


3. wieder zu hause. seit gestern bin ich bzw. sind wir dann wieder zu hause und ich bin immernoch müde und fertig und habe vom schlafmangel kopfschmerzen (da sind sie wieder - ich hatte sie nicht vermisst) und gehe jetzt gleich schon wieder ins bett.

das ist jetzt einer der letzten posts, denn meine schwangerschaft ist seit dem 13.08.09 vorbei.
wir sind jetzt eine kleine (müde) family und arbeiten daran, ein gut funtionierendes team zu werden. werde wieder was schreiben, wenn ich etwas zeit und den kopf dafür habe. denn es ging ja doch alles ziemlich schnell und einiges gibt es bestimmt noch zu berichten.

bis denn

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich voll! Herzlichen Glückwunsch! Total schön ;)!
    Linda (die Köchin)

    AntwortenLöschen