Dienstag, 5. Mai 2009

Wieder da

so, da bin ich wieder - frisch erholt ausm urlaub zurück.
war echt schön - wir haben lecker gegessen (ist wichtig) und sind viel spazieren gegangen und fahrrad gefahren und waren schwimmen und hatten keine uhr um und handys aus und so...
kann ich nur empfehlen. völliges ausklinken ausm alltag eben - wieviel zeit man auf einmal hat.
am montag hatte ich dann meine erste akupunktur - behandlung und das hat echt nicht weh getan. dafür habe ich jetzt dauerhaft leichten kopfschmerz, was aber ein gutes zeichen sein soll. hoffe, danach ist schluss mit kopfschmerzen. muss mich aber noch ein paar mal pieksen lassen...
bin jetzt schon in der 26. woche (6. monat) boah, geht jetzt voll schnell rum die zeit. der pupsi wiegt schon fast 1 kilo und ist ca. 23 cm groß. außerdem ist er sehr lebendig, was ich täglich zu spüren bekomme. freu mich, dass er sich wohlfühlt und sich austobt.
hab das gefühl, dass meine puste nämlich nicht mehr so die beste ist. beim fahrradfahren auf der insel hat jörg sich beschwert, dass er fast umfällt, weil ich so langsam fahren würde. ne kleine steigung kann da schon leicht zu einem großen berg werden. aber ich habe nicht geschoben, sondern fleißig im ersten gang gestrampelt. so ganz die blöße will ich mir ja doch nicht geben. ;-)
außerdem war mein bauch auch schon etwas im weg - der wächst nämlich fleißig vor sich hin und ich bin eifrig am cremen, dass ja nichts reißt (leider vergeblich :-( ).
und ich habe gemerkt, dass ich leider sehr abhängig bin - und zwar vom stillen örtchen. ich wusste gar nicht, dass meine blase so klein ist und so schnell wieder voll sein kann. ich glaube, dass meine getränke direkt durchlaufen - aber trinken ist wichtig, weiß ich ja...
gestern waren wir dann nach kindermöbeln gucken. man weiß ja nie, was noch kommt und vorher schon mal gucken schadet ja nicht. gibt leider zu viele schöne sachen, dass die entscheidung da echt schwer fällt. billig sind die sachen natürlich auch nicht.
hab mir schon ein stillkissen gekauft, dass nehme ich jetzt als seitenschläferkissen. ist ganz bequem. ist zwar blau, aber ich kann ja das kissen nicht nach dem geschlecht des kindes kaufen (was wir ja erst bei der geburt erfahren werden) und beim nächsten mal müsste ich dann ne andere farbe kaufen. also habe ich eins gekauft, dass ich schön finde. blau finde ich schön und die kleinen schäfchen darauf auch ;-)

noch ne woche urlaub und ich muss wieder ran anne maloche... habe aber festgestellt, dass ich insgesamt noch ca. 5 wochen (!) arbeiten muss. dann lässt sich das aushalten ;-)

hab euch heute wieder ein paar fotos mitgebracht....
bis bald

jörg und ich


am ostende


am hafen


ja, es war kalt


schattenspiele

4 Kommentare:

  1. Na, da hör ich doch einiges von deinem Urlaub. Hatten Sonntag gar keine Zeit zum Reden. So ein blog ist doch ganz gut zum Infoaustausch;).
    Schön, dass es euch gefallen hat.
    Die Zeit fliegt echt. Letzte Woche ist übrigens das erste Krabbelgruppenbaby geboren(ein kleiner Jonas).
    Bis Donnerstag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hey, schoen, dass du wieder da bist und schoen, dass es dir soweit eigentlich ganz gut geht (bis auf die leichten kopfschmerzen). Freu mich auch, dass du einen schoenen Urlaub hattest. Nur noch knapp 3 Wochen und ich fliege in Urlaub mit meinem Schatz. Da freu ich mcih soooooo drauf :)

    Also fuer "meinen" Tag hab ich nix geplant, nur mal geausstert, dass ich gerne grillen wuerde ;) Aber wir haben bisher noch keinen Grill und mein Geb ist ja auch mitten in der Woche, da weiss ich nicht inwieweit das geht und ob ich so ne torte krieg erzaehl ich dann hinterher ;)

    Sonst gehts mir hier wirklich ganz gut, auch wenn ich manchmal mit den beiden groesseren noch so meine Schwierigkeiten habe.. Naja, aber um das genauer zu erklaeren braeuchte ich jetzt lange. Habe ueberlegt das vielleicht auch mal aufn Blog zu schreiben, damit ihr nicht nur von den positiven Sachen geblendet werdet ;) Mal sehn!

    Habe noch einen schoenen DienstagAbend!
    Ich denk ganz viel an dich (hab ich auch letzte Woche, wo ich nix gehoert habe :))

    Hab dich lieb!
    Die Kleine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das ist echt lieb von euch.
    ist immer schön, die Kommentare hier zu lesen. freu mich über jeden der schreibt. :-)
    @kampfzwerch: wenn du magst kannste mir auch gerne ne e-mail schreiben. hab ja (noch) zeit ;-)
    kann mir gut vorstellen, dass du dich aufn urlaub freust. leider ist der dann meist zu schnell vorbei. vorfreude ist doch die schönste freude!
    LG DIE HANNA

    AntwortenLöschen
  4. danke fuer das angebot! habe jetzt erstmal noch einen eintrag dazu geschrieben. vielleicht mach ich das aber bei gelegenheit mal!!!
    :-*

    AntwortenLöschen