Dienstag, 30. Juni 2009

Es ist Sommer....

Die sonne scheint, es ist warm draußen und freibäder sind echt ne tolle sache. war gestern schwimmen und doch erstaunt, wie schwer mir das anfangs nach so ner langen pause gefallen ist.
beim zweiten versuch hats dann besser geklappt.
sehe sehr toll in meinem badeanzug aus. soll ich das nächste mal ein foto für euch machen? ;-)
nur noch 6 wochen, dann steht bei mir das an, was ich gestern zweimal live im film sehen durfte, musste oder wie auch immer. wir haben uns ein krankenhaus hier in der nähe angesehen und dachten, dass die nur den kreissaal zeigen und ein paar dinge erklären, aber nein. fast zwei stunden haben die über geburt geredet, was so alles passieren kann und was für anzeichen es wofür gibt und dann zwischendurch immer diese visuellen darstellungen. (haben anhand von modellen gezeigt, wie sich das baby durch den hüftknochen quetschen und drehen und wenden muss - AAAUUUUUUAAAAAAAAA)
vielleicht ist es echt besser, wenn man sich sowas nicht antut. nicht die schwangerschaft und geburt, sondern solche vorträge.... aber ist ja auch typensache. auf jeden fall hat mir diese dosis geburt erst mal gereicht. gut, dass ich bei mir nicht zugucken muss.
bin erstaunt, wie unterschiedlich ich auf das wetter reagiere. an manchen tagen gehts mir super (heute hatte ich nur ein paar startschwierigkeiten) und manchmal habe ich kreislauf und liege am liebsten nur rum.
mein bauch wächst weiter und wird fester und pupsi macht manchmal wirklich merkwürdige bewegungen, dass ich mich manchmal frage "was macht der da drin eigentlich?" der soll doch ca. 90 % des tages schlafen. ok, ich weiß, dass bewegung im schlaf normal ist, aber so intensiv?
sonntag hatte ich allerdings ein bisschen angst, weil ich den ganzen morgen nix gemerkt habe, aber dann habe ich ein bisschen "hallo" gesagt (nur ganz sanft - ehrlich) und dann hab ich gemerkt, dass alles ok ist. :-)
ich glaub, dass ich langsam auch diesen nestbautrieb habe. fenster putzen, aufräumen, putzen (fast so, als wenn ich bald meine tage kriegen würde) und wenn jörg nicht schimpfen würde, wer weiß, was mir da noch so einfallen würde...
so, mehr gibts erst mal nicht von mir
genießt das wetter so lange es noch schön ist. regen gabs erst mal genug!
bis bald

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich, dasses dir zumindest heute so gut geht :) Hehe.
    Boah, nur noch 6 Wochen? Das geht ja echt schnell!
    Und JA, ich will ein Bild sehen :)
    So, ich widme mich mal wieder meiner Arbeit.
    Hab dich lieb.
    Fuehl dich von mir gedrueckt.
    Die Kleine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, einen Kreislauf habe ich auch:))).
    Kannst ja gerne vorbeikommen mit deinem Nestbautrieb, wenn Jörg soviel schimpft, ich freu mich:))
    Bis heute abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen