Samstag, 10. September 2011

1 Woche?

Jede Schwangerschaft ist anders und die Geburt sowieso - klar weiß ich das.
Da ich beim letzten Mal nach dem Blasensprung direkt ziemlich starke Wehen hatte, war klar - die Geburt steht unmittelbar bevor. Hat dann auch nur knapp 4 1/2 stunden gedauert. beim zweiten Kind solls ja in der Regel schneller als beim ersten gehen, daher hat meine Hebamme gesagt ich soll etwas eher losfahren wenn ich Wehen habe.
Gestern abend - ja, ich habe das Kinderwagenoberteil und die Babyschale fertig gemacht und war beim Frisör und hab mir Schuhe gekauft - dachte ich abends, ok gleich gehts los. Also auf die Uhr geguckt und dann gemerkt, dass der Abstand zwischen den Wehen wieder größer wird.
Heute Nacht so gegen 3 hatte ich eine stärkere Wehe und irgendwie hat die gar nicht mehr aufgehört. Also im KH angerufen, Tasche eingepackt und losgefahren. Auf der Fahrt war ich noch ganz gut drauf und konnte aber nicht so richtig feststellen, wann denn jetzt genau die nächste Wehe kam. Am CTG hatte ich dann zwei Wehen und mir gings wieder besser - MIST also umsonst hingefahren, Fehlalarm. Naja, die Hebamme kriegt dafür ja zum Glück Geld ;-) und es war ne ganz gute Übung für den Ernstfall - bis auf die Tatsache, dass es mitten in der Nacht war und mein großer Mann und ich müde waren. Die Hebamme meinte dann, dass sie mir noch ne Woche gibt. Eigentlich bin ich grad in die 38. gekommen - ich werde vermutlich wieder vor dem errechneten Termin entbinden. Soll ich mich darüber freuen, oder nicht? Ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig...
Meine Ärztin meint nämlich, dass das Kleine in mir wohl weniger wiegen wird als Moritz bei der Geburt und wenn es dann noch zwei Wochen eher kommt, ist das ja noch klein und leicht und so - Mhhmm
Was hat eigentlich Moritz gemacht?! Der kleine Mann hat uns dann heute bis 9:21 Uhr ausschlafen lassen, noch Fragen?! Beim Aufstehen meint er dann zu Jörg, dass das Baby aus Jörgs Bauch jetzt weg sei??? Häää? Und er hat nach Oma gefragt, die aber gar nicht da war bzw. nur nachts in den zwei Stunden, als wir im KH waren. Aber Moritz hat definitiv die ganze Zeit geschlafen.
War also schon ne komische Nacht! Nächstes Mal werd ich mir selbst ein bisschen mehr Zeit geben und versuchen mich nicht direkt verrückt zu machen. Vornehmen kann ich mir das ja ;-)

Und das Ende vom Lied - Jörg hat mich wieder zum Liegen verdonnert :-( obwohl ich doch jetzt wieder loslegen wollte!!!
Hallo liebe Couch, da bin ich wieder...

bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen