Mittwoch, 7. September 2011

9.

Ja es ist September und ich bin schon im 9. Monat.
Zur Zeit gibt es nicht wirklich viel zu berichten, da ich seit ca. 3 Wochen überwiegend liegen muss. Ja, MUSS, denn ich mache das nicht mehr freiwillig ;-)
Leider hatte ich bis zur 34. SSW etwas übertrieben und mein Körper hat mit Wehen geantwortet. Naja und das heißt dann erst mal liegen um eine Frühgeburt zu vermeiden.
Jetzt sind es aber nur noch ein paar Tage bis zum Ende der 37. Woche und dann darf ich wieder:
Wäsche waschen, Beistellbett aufbauen, Babyschale und Kinderwagen startklar machen, aufräumen was bisher so liegen geblieben ist und natürlich wieder mehr mit Moritz machen!
Zur Zeit beschränkt sich letzteres nur auf Buch angucken, kuscheln und singen (was ich natürlich auch genieße) aber das möchte ich gerne noch etwas erweitern bevor Nr. 2 kommt.

Moritz zweiter Geburtstag ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, aber vorgestern hat mein großer Mann dann auch das Geschenk für meinen kleinen Mann - ein halbhohes Bett - aufgebaut. Da konnte der kleine Mann am ersten Abend gar nicht so richtig einschlafen, weil er so aufgeregt war und sich so gefreut hat. Unter seinem Bett hat er dann seine Aufbewahrungsboxen und eine Lampe, die seine "Hole" (übersetzt Höhle) perfekt machen. Da spielt er total gerne und ausdauernd mit seinen Autos und dem Parkhaus (was ebenfalls in die Hole musste) und allem was er sonst noch in seiner Hole hat. Das kleine Bett gehört jetzt dem Baby, ist aber noch nicht wieder aufgebaut...
Mit der Verständigung klappt das zwar schon ganz gut, aber manchmal wissen/verstehen wir wirklich nicht, was Moritz meint und das führt zu Enttäuschungen auf beiden Seiten. Er spricht jetzt nicht nur einzelne Wörter, sondern schon Sätze und die erleichtern das Verstehen nicht wirklich. Ich denke, dass die Zeit unser Problem aber lösen wird.

Jetzt nehme ich mir erst mal ein bisschen Zeit für meine Haushaltshilfe, die wird nur noch morgen und übermorgen da sein...

Fotos werden nachgereicht :)

bis bald

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Liebe Grüße unbekannterweise. Unsere Amelia ist heute 3 Wochen und 5 Tage alt. (Fotos siehe mein Blog)
    wünsche dir noch Alles Alles Gute für die restlichen Wochen.

    LG Kerstin + Baby Amelie

    AntwortenLöschen