Samstag, 28. Februar 2009

Komisch, komisch...

Heute war ein komischer Tag.
Als gegen 05:00 Uhr mein wecker klingelte, musste ich leider feststellen, die kopfschmerzen hatten sich nicht erledigt, sondern verstärkt (obwohl ich mir gestern noch ne pille gegönnt hatte). Also musste ich auf der Wache anrufen und mich (mal wieder) krank melden. war mir unangenehm und ich habe mich geärgert - ich wollte arbeiten, weil ich heute mit einer anderen schwangeren kollegin den letzten gemeinsamen tag hatte. -seufz-
aber das ist ja noch nicht komisch. nachdem ich gefrühstückt hatte, wollte ich mich mal wieder ausruhen und meine kopfschmerzen "wegschlafen" (hatte vorher 2 pillen genommen), aber das klappte nicht. also, was macht man mit kopfschmerzen, wenn man nicht liegen und schlafen kann. löcher in die luft starren, gedanken kreisen lassen. irgendwann hab ich dann wieder hunger bekommen und mir was gemacht - ja und dann. schlafen ging nicht so richtig, aber die kopfschmerzen waren noch da. da habe ich mal in meinem neuen buch gelesen. da stand dann auch, dass es dem kind gut geht, wenn sich die mutter wohl fühlt. ich fühlte mich aber nicht wohl. ich hatte kopfschmerzen, mir war langweilig und bügeln fand ich zu anstrengend. also hab ich noch zwei pillen genommen, mich vor die rotlichlampe gestetzt (ich hatte schon herausgefunden, dass ich keine migräne hatte) und gehofft, dass es mir bald besser geht. dann fiel mir ein, frische luft ist wichtig, aber das letzte mal hatte ich nach einem spaziergang noch stärkere kopfschmerzen. also, was macht man, wenn man frische luft will aber keine lust auf spazieren gehen hat? richtig, man schnappt sich einen Stuhl und setzt sich in jacke und dicken socken auf den balkon.
das habe ich auch gemacht, so mind. ne halbe stunde lang und ich muss sagen, mit erfolg.
meine kopfschmerzen sind besser (ich habe dafür auch gebetet), die frische luft tat mir gut und ich hatte komischerweise irgendwie gute laune. habe die kraniche aus dem süden kommen gehört und gesehen und da das frühlingsboten sind, freue ich mich jetzt auf den frühling. hab auch schneeglöckchen im nachbargarten gesehen und kinder draußen spielen hören. das tat richtig gut. hab dann gemerkt, dass ich gerne nen großen garten hätte oder noch mal urlaub im grünen oder anderer natur (see) machen will.
Ich brauche die sonne und frühling und den duft und die vögel und die schönen blumen und so...
jetzt gucke ich aber erst mal sportschau.
vielleicht setze ich mich danach noch mal auf den balkon, obwohl es schon dunkel ist.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen