Freitag, 25. November 2011

Wo ist die Zeit geblieben...

WOW, morgen ist die Elternzeit von Jörg rum, d.h. Nora ist dann schon zwei Monate alt. Wo ist die Zeit geblieben.
Wir haben wieder mal ein super Kind. Möchte hier jetzt ja keine Neider wecken, aber Nora schläft seit der 2. Woche durch. heute morgen war sie mit 7 uhr schon relativ früh dran. wir sind darüber natürlich happy und sehr dankbar. meist wird sie von ihrem großen bruder geweckt, der morgens noch ins ehebett gekuschelt kommt.
wie ihr euch denken könnt, ist sie also ziemlich pflegeleicht und unkompliziert.
Moritz hat allerdings ziemlich schnell kapiert, dass ich nicht so viel machen kann, wenn ich stille und das nutzt er teilweise echt aus, der kleine frechkerl.
seitdem die sanierung unseres häuschens jetzt auch abgeschlossen ist, versuche ich die zeit ganz intensiv zu erleben - was mir leider nicht immer so gelingt wie ichs gern hätte.
weihnachten steht auch wieder vor der tür und ich bin gespannt, was moritz zur selbstgebauten krippe und dem tannenbaum sagen wird. den kamin findet er schon ziemlich spannend.

die beiden sind echt ein dreamteam, wie ihr auf dem nächsten bild sehen könnt.


moritz ist gern mit nora auf dem wickeltisch, vielleicht will er deshalb absolut nicht aufs töpfchen oder den klositz. er ist auch immer richtig stolz, wenn er einen "köckel" in der windel hat :-(
seit ein paar wochen quatscht der uns alles nach und das hört sich teilweise echt so niedlich an. ein beispiel ist das wort krabbelgruppe - echt schwer für so einen kleinen kerl. hat auch echt etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass er mit "kackepuppe" eben krabbelgruppe meint...

so, jetzt braucht klein nora milchnachschub und da bin ich gefragt.

danke fürs lesen und bis bald
er grüßen die hanna, moritz und nora

3 Kommentare:

  1. Liebe Hanna
    Schön das es euch so gut geht. Unsere Kleine schläft auch schon durch, was wirklich super ist. ;)
    Elternzeit finde ich super, wir haben es aufgeteilt, also bleibt mein Mann nächstes Jahr nochmal 4 Wochen zuhause.

    LG und schönes Wochenende mit deinen Mäusen Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wobei der Begriff "Kackepuppe" wohl nicht aussagt, wie er die Krabbelguppe findet, hoffe ich!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Zu spät: bin jetzt total neidisch aufs durchschlafen. ;-) Möge es so bleiben!

    Liebe Grüße,
    Huppicke

    AntwortenLöschen