Donnerstag, 27. Januar 2011

es ist

schon erstaunlich, wie schnell die zeit vergeht und man hat das gefühl irgendwie doch nichts zu schaffen - mir gehts zur zeit so.

moritz war letzte woche echt anstrengend, weil er meinte, dass ich "nein" ja nur zum spaß sagen würde er er nicht auf mich hören muss. ein paar mal hat er mich auch versucht mit seinen blicken zu provozieren, damit ich lache und dadurch nicht so streng bin. als ich ihm einmal gesagt habe, dass ich sein verhalten nicht lustig finde, hat er gesagt "tich" (es klang wie lustig). zum glück hat sich das in den letzten tagen wieder gebessert und ich hab gemerkt, wie schwer es ist konsequent zu bleiben und bei manchen blicken nicht loszulachen; das erfordert einiges an selbstbeherrschung.

heute hat moritz beschlossen, dass der mittagschlaf für ihn ausfällt. dass damit meine freie zeit auch ausfällt brauch ich da wohl nicht zu erwähnen?! ;-) und grad heute bin ich ziemlich fertig und hätte die pause dringend nötig. ich komme aus dem nachtschichtrythmus nicht raus, d.h. ich bin tagsüber körperlich total müde und würd am liebsten den ganzen tag schlafen (dann könnte ich aber nachts nicht schlafen) und nachts bin ich dann so ab 5 . halb 6 wach, weil mein körper wohl meint ich hätte genug geschlafen. das nervt grad ziemlich.
moritz hat grad erst mal die ganzen nussschalen (die ich leider vergessen habe wegzuräumen) auf dem wohnzimmerboden verteilt - naja, er hat ja nen besen ;-)

heute bei der krabbelgruppe hat er gesaugt und als wir losmussten und ich ihm den sauger weggenommen habe, hat er erst mal theater gemacht. er liebt eben staubsauger, dass muss ich wohl akzeptieren ;-)



ich glaub er macht grad wieder mist

schnell noch zwei fotos hochgeladen und dann wird es wohl mal zeit für einen kleinen rundgang nach draußen, damit er sich mal ein bisschen abkühlt :-)

bis bald
hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen