Dienstag, 23. November 2010

Es ist kalt draußen...

Eigentlich ist Kälte ja nichts schlimmes, aber die kombination mit regen und wind finde ich echt unangenehm.
deshalb ziehe ich es vor drinnen zu bleiben und mirs so angenehm wie möglich zu machen. schön kamin an, auf der couch unter die decke kuscheln, warme milch mit honig trinken - ja, hört sich schön an, ne, aber leider kann ich mich nicht einfach hinlegen. ich bin ja schließlich nicht alleine hier.
moritz weiß, wie er mich auf trab hält. grad sitzt er auf seinem sessel und mümmelt einen keks, aber das ist leider nur von kurzer dauer. meist schleppt er irgendwelche sachen quer durch die wohnung oder/und erzählt mir was.
aber er lernt auch fleißig- immerhin weiß er schon, wie die kuh macht und welche geräusche ein auto von sich gibt. außerdem probiert er nachzumachen, was wir machen. grad hat er sich die fernbedienung ans ohr gehalten und so getan als wenn er telefoniert. dabei hat er mich angegrinst und ich musste einfach nur lachen. das "echte" telefon ist für ihn jetzt nämlich tabu, auch wenn ers immer wieder mal probiert.
und er macht etwas, was ich irgendwie schlecht beschreiben kann, deswegen häng ich euch mal das video dran.
übrigens, falls ihr jetzt denkt, dass moritz immer noch in seinem sessel sitzt - falsch gedacht. mittlerweile spielt er oben in seinem zimmer und es schien grad was ganz spannendes zu sein, nach seinen "geräuschen" zu urteilen.
moritz ist für mich manchmal echt der sonnenschein in dieser dunklen jahreszeit. er ist ein echt fröhliches, jeden anlächelndes kind, was auch gerne mal ein bisschen kuschelt oder auf dem schoss sitzt und ein buch anguckt. was will ich mehr?!

so, langsam muss ich wieder ans essen denken - nicht für mich, für moritz natürlich ;-)

bis bald

nächste mal erst der film (sorry, die auflösung war echt schlecht, versuche das noch zu ändern) und danke fürs lesen


1 Kommentar:

  1. Also liebe Hanna,
    Lea meint, dass Moritz einen schnüffelnden Hund nachmacht. Vielleicht solltest Du mal Deinen Mann fragen ;).
    LG von
    Claudia und Lea

    AntwortenLöschen